25. Juni 2023 - Beiträge - Startseite

Sonntag, 25. Juni 2023 – Kreisweiter Aktionstag

Aktionstag

„ Starke Frauen“ –  das WIR Im BLICK

Dieses Motto war die Klammer für den Aktionstag der LandFrauen des Kreisverbandes Neckar.

Bei traumhaftem Sommerwetter präsentierten sich die neun Ortsvereine des Kreisverbandes am vergangenen Sonntag auf dem gut besuchten Fleckenfescht in Gemmrigheim.

Die kreativen LandFrauen hatten sich einiges einfallen lassen und die starke Resonanz war die Belohnung für alle Vorbereitungen, Planungen und Workshops. Über kulinarische Köstlichkeiten wie Salatkreationen LandFrauen-Bowl, vegetarische „Schnipselwecken“, klassischen Wurstsalat und fruchtige Obstwaffeltüten konnten sich die Besucher genauso freuen wie über erfrischende alkoholische und alkoholfreie  Cocktails. Die Kuchentheke war hervorragend und vielfältig bestückt und verführte die Feschtlesgänger zur Einkehr  mit Kaffee und Eiskaffee.

Natürlich kamen auch die Kinder nicht zu kurz, ganz im Gegenteil – phantasievolles Kinderschminken und eine tolle Bastelecke zauberten strahlende Augen.

Über Nachhaltigkeit wird permanent geredet – die LandFrauen machen es vor: die selbst hergestellten Waschmittel war ein „Burner“.

Was man mit Elan, Engagement und Ideenreichtum alles auf die Beine stellen kann – die LandFrauen aus Bönnigheim, Freiberg/N., Gemmrigheim, Kirchheim/N, Kleiningersheim, Löchgau, Mundelsheim, Ottmarsheim und Pleidelsheim machten es auf dem Fleckafescht vor.

Die intensiven Informationsgespräche über die LandFrauen Arbeit und LandFrauen Organisation zeigen, dass die LandFrauen mit ihrer Vielfalt an  Angeboten und Aktivitäten  ein überaus wichtiger Bestandteil der Vereinslandschaft in den Gemeinden sind.

Daher:  Willlkommen bei den LandFrauen !!