Wir sind ein Ortsverein in einer starken Gemeinschaft:

Der Deutsche Landfrauenverband e.V.

besteht aus 22 Landes-LandFrauenverbänden

mit rd. 430 Kreisverbände, 12.000 Ortsvereine und 500.000 Mitglieder

Der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V.

besteht aus 24 Kreisverbänden, 610 Ortsvereine und 53.000 Mitglieder

Unser Kreis-LandFrauenverband Ludwigsburg

hat in 6 Bezirken 57 Ortsvereine und rd. 5.700 Mitglieder

Wir sind ein Verein für alle Frauen  –  ganz egal welchen Alters, egal welcher Berufsgruppe, egal welcher Konfession und egal welcher politischer Anschauung.

Unser Ziel ist es, die Interessen aller Frauen wahrzunehmen und die Lebensverhältnisse im ländlichen Raum aktiv mitzugestalten. Wir wollen Tradition und kulturelle Werte bewahren, dabei auch neue Ideen entwickeln und weitertragen. Wir wollen unser Leben aktiv mitgestalten.

Wir bieten interessante Vorträge, kreative Kurse/Workshops und Lehr-/Bildungsfahrten in kompetenten Betreuung/Referenten und in netter, geselliger Gemeinschaft an.

Das ist es auch, was uns wichtig ist: soziale Werte bei Mensch, Umwelt und Natur sowie die kulturellen Werte (leben, erfahren, weitergeben).

In unserem Programm versuchen wir an unseren Mitgliedern orientiert und abwechslungsreich Themen aus Ernährung, Erziehung, Garten, Gesundheit, Handwerk, Hauswirtschaft, Länderkunde aber auch in Literatur, Medien/Informatik, in Tradition/Brauchtum, Psychologie, Rechtskunde und noch vieles mehr einzubringen.

Dazu treffen wir uns über das Winter-Halbjahr 14tägig im Vereinszimmer in der Bürgerhalle Ottmarsheim. Alle Termine sind unserem Programm zu entnehmen.

Blättern Sie unsere Homepage durch – haben wir Interesse geweckt, dann schauen Sie doch einfach bei einem unserer Vorträge vorbei – Sie sind uns als Gast und als Mitglied immer herzlich willkommen.