26. November 2025 - Beiträge - Startseite

Mittwoch, 26.11.2025 – Juniorgruppe – Karten, Engel und Wichtel

1000174211

Generationsübergreifend haben die Dorfmädls zusammen mit den Landfrauen an drei Stationen arbeiten können:

Schreibwerkstatt: wundervolle, einzigartige Weihnachts- und Gruß-Karten, gebunden, geklebt, geschrieben, gestanzt (mega Weihnachtsbaum-Stanzer!), verziert, verschönert, Akzente gesetzt – besinnlich, lustig, grüßend, dankend – es war alles dabei!      Danke an Sylvia für die gute Anleitungen und den Beistand!

Kreativ-Tisch „ein Wichtel muss in jedes Haus“: aus Tannenreisig gestaltet, mit Bindedraht stabilisiert, mit Glaskugeln und Holzwolle kann nach mühevoller Arbeit ein Wichtel werden. An der Haustüre oder im Garten ein toller Blickfang und ein netter Aufpasser auf Weihnachten. – Vielen Dank an Ralf für Deine unendliche Geduld beim Helfen, Halten, Binden, Erklären, Zurecht-rücken!

Bastel-Tisch „Lichter-Engel für Weihnachten“: wunderschöne, ruhige, sanfte Engel zu Weihnachten – können wir doch alle in dieser Zeit gebrauchen – Anne, mal wieder: Danke für die tolle Idee, das viele Vorbereiten, das ganzjährige Sammeln der Flaschen.

Und dann gab es noch die „Fraktion“, die mit ihrer Handarbeit im wahrsten Sinne des Wortes, einen Stuhlkreis bildeten, weil es keinen Tisch mehr gab!   Wir werden uns künftig um mehr Tische kümmern – versprochen!

Mit 53 Anwesenden war richtig was los im Vereinszimmer!