16. September 2022 - Beiträge - Startseite

Förderung Seelischer Gesundheit mit Humor am Mittwoch, 19.10.2022 um 19 Uhr

Hans-Martin_Bauer

Humor kann man lernen und er macht jedes Leben schöner! Froh zu sein bedarf es wenig? Es bedarf Gesundheit und Humor! Und die gehen Hand in Hand. Die gesundheitsfördernde Wirkung von Lachen ist unbestritten. Wer lacht, lebt gesünder und länger. Doch auch, wer in einer Krise steckt, kann diese mit Humor besser bewältigen. Gibt es einen Sinn für Humor, der dem Menschen innewohnt, und kann man ihn schulen? Ja, Humor-Kompetenztraining fördert die Fähigkeit, Herausforderungen und Belastungen mit heiterer Gelassenheit und geistiger Überlegenheit zu betrachten. Es stabilisiert Seele und Beziehungen und gibt dem Leben seine Qualität.

Von und mit Hans-Martin Bauer!