18. Oktober 2022 - Beiträge - Startseite

Ausstellung 75 Jahre LandFrauenverband und Spätlingsmarkt vom 07. – 14.11.2022 Im Kreishaus Ludwigsburg, Hindenburgstr. 40

Landfrauen-75

Dieses Jahr findet der 25. Spätlingsmarkt mit regionalen Produkten aus dem Kreis Ludwigsburg, Sachsen, Ungarn, Frankreich, Italien und Israel im und ums Landratsamt und Kreishaus Ludwigsburg statt. Die Öffnungzeiten sind Mo. u. Do. von 11 – 22 Uhr, Di., Mi. u. Fr. von 11 – 20 Uhr und Sa. von 9 – 14 Uhr.

Die Eröffnung durch Landrat Dietmar Allgaier findet am Mo., den 07.11.2022 um 18.30Uhr statt, gleichzeitig wird die Ausstellung 75 Jahre LandFrauen eröffnet und kann zu den Öffnungszeiten des Spätlingsmarktes besichtigt werden.

75 interessante Jahre: Der LandFrauenverband Württemberg-Baden e.V. ist heute so wichtig wie zu seiner Gründung. Frauen auf dem Land waren in der Nachkriegszeit besonders betroffen – und begierig auf Verbesserung ihrer Bildung und Lebensbedingungen. Was die LandFrauen seither bewegt hat und was sie bewegt haben, das erfahren die Besucherinnen und Besucher bei dieser Ausstellung.

„Die Vereine werden das sein, was wir selbst aus ihnen machen, und je mehr sich lebendig beteiligen, desto fruchtbarer wird es für alle sein.“ Marie-Luise Gräfin Leutrum von Ertingen, Gründerin und erste Präsidentin, 1947