25. Juli 2020 - Beiträge - Allgemein

Backhaus Putzete

IMG_2055

Gut Ding braucht Weile:   bereits 2018 haben wir uns über das Backhaus Gedanken gemacht. In 2019 haben wir damit begonnen, dass den Gedanken Taten folgen.    Organisatorisches mussten wir mit der Stadt geklären.   Und als erstes sichtbares Zeichen, wurden die Fensterläden durch neue ersetzt.    In 2020 haben wir nun in mehreren Arbeitstagen unser Backhäusle aufgehübscht.

Vielen Dank an alle Spender!

Dann auch vielen Dank an die 10 Helfer/innen, die in rd. 180 Arbeitsstunden Dampf-gestrahlt, Fugen und Wände abgekratzt, geschmirgelt, gehämmert, … und dann auch wieder gemörtelt, gefegt, gestrichen, lackiert, geputzt   und noch vieles mehr … haben.    Danke an die Kaffee-Macher/innen, die Brötchen-Schmierer/innen, die Wurst-Schneider/innen und Kuchen-Bäcker/innen.

Den größten Dank an Margit. Sie war unsere Material-Koordinatorin und Besorgerin – einschl. der externen Fachkräfte, die wir dazu gebraucht haben!