Termin bereits vorbei...

19. April 2023, 19:00 Uhr, im Vereinszimmer der Bürgerhalle, Keitländerstrasse , 74354 Ottmarsheim

Kalzium – lecker verpackt!

Margitta Hofmann-Schuster vom Milchwirtschaftlichen Verein Baden-Württemberg e.V. informiert über die Bedeutung von Milchprodukten in der Ernährung. Vor allem um eine knochenfreundliche und kalziumreiche Ernährung, zu der täglich drei Portionen Milch und Milchprodukte gehören. Die Referentin erläutert, warum eine kalziumreiche Ernährung zur Vorbeugung von Osteoporose nicht nur in jungen Jahren wichtig ist und klärt über Risikofaktoren auf, die zu Osteoporose führen können. Während des Vortrags werden verschiedene Kostproben angeboten, in denen „Kalzium – lecker verpackt“ ist.

Es wird um Anmeldung gebeten. Es ist eine Mindestteilnehmerzahl von 30 Personen erforderlich.