Termin bereits vorbei...

27. April 2022, 19:00 Uhr, im Vereinszimmer der Bürgerhalle, Keitländerstrasse , 74354 Ottmarsheim

„Butter – purer Genuss!“

Brigitte Steinwender vom Milchwirtschaftlichen Verein informiert uns über die Herstellung und die Bedeutung von Butter.

Vor tausenden von Jahren gelang es zum ersten Mal aus frischer Milch das köstliche, nahrhafte und haltbare Lebensmittel herzustellen. Bis heute hat sich an dem Herstellungsprinzip nichts geändert. Auch heute erfreut sich Butter großer Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt an dem unglaublich sahnigen und frischen Geschmack. Auch die Wissenschaft hat der Butter in Sachen Gesundheit Freispruch erteilt. Die Teilnehmer erhalten neben vielen Informationen auch leckere Kostproben aus Butter und Buttermilch und dürfen sich ihre eigene Butter „schütteln“.

Ein Unkostenbeitrag wird erhoben. Um Anmeldung wird gebeten bis Montag, den 25.04.2022 bei Sabine Luithle unter (07143) 272880 unter info@landfrauen-ottmarsheim.de.