22. April 2021 - Beiträge - Startseite

Richtiger Umgang mit digitalem Nachlaß

Tablet_Senior_Syda_Productions_Fotolia

Digitale Vorsorge, digitaler Nachlaß: Was passiert mit meinen Daten?

Erich Nolte von der Verbraucherzentrale Stuttgart informierte uns online am Mittwoch, 21. April 2021 sehr lebendig über die gesetzlichen Regelungen zum digitalen Nachlaß und berichtete zu Gerichtsurteilen. Es war sehr kurzweilig, spannend  und sehr interessant. Sicherlich werden wir Erich Nolte zu einem weiteren Vortrag zu uns einladen. Wer es von uns noch nicht getan hat, wird sicherlich zukünftig alle seine relevanten Portale, URL’s, Benutzernamen, Passwörter zentral aufschreiben, um sie einer Person des Vertrauens mit allen Aufgaben rund um unser digitales Leben zu betrauen. Näheres dazu auch auf www.verbraucherzentrale-bawue.de